person holding black android smartphone

Linda pro Pushnachrichten – ab sofort verfügbar

Mit unserem Update haben wir Linda pro das Sprechen beigebracht. Ab sofort sind push-Nachrichten direkt in Linda pro integriert. In den nächsten Wochen werden wir an immer mehr Stellen die push-Funktion integrieren, sodass Du auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleibst. Zusätzlich stellt die push-Funktion das Fundament für zukünftige Coaching-Funktionen dar. Linda pro wird Dir […]

Linda pro Pushnachrichten – ab sofort verfügbar Read More »

webRichtUngWeih 7

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen …

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde des guten Unternehmertums, was für ein ereignisreiches und verrücktes Jahr, nie war wahrscheinlich diese Formulierung zutreffender als in diesem Jahr. Dieses Jahr war vermutlich für die meisten Nachkriegsgenerationen, das ungewöhnlichste, heftigste und „durchschüttelnste“ Jahr überhaupt. Heute sind viele Selbstverständlichkeiten gar nicht mehr so selbstverständlich, wie noch zu Anfang des Jahres

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen … Read More »

television showing man using binoculars

Ankündigung: Rebranding der facebook-Seite

Ab sofort benennen wir unsere facebook-Seite von produktbeschreibungen.com auf den offiziellen Firmennamen webRichtUng GmbH um. Nach der Umbenennung werden wir unter dem neuen Namen mehr Inhalte zur gesamten Firma veröffentlichen. Mit dem neuen Namen gleichen wir den facebook-Auftritt unseren E-Mails, Webseiten, der telefonischen Begrüßung und den Kunden-Logins an, sodass für alle Interessenten, Kunden und Partner

Ankündigung: Rebranding der facebook-Seite Read More »

Rentabilität von Produktbeschreibungen

In diesem kurzen Artikel geben wir Dir eine Hilfestellung wie Du, die Rendite von Produktbeschreibungen und den Erwartungswert Deiner Investition besser berechnen kannst. Ausgangsbasis: Jeder Onlineshop benötigt Traffic, um zu verkaufen. Klar, denn wenn Du 0 Besucher im Shop hast, ist schlicht niemand da, der Deine Waren kaufen könnte. Besucher stellen für Dich daher die

Rentabilität von Produktbeschreibungen Read More »

Conversion-Kette: Mit kleinen Schritten zu großen Ergebnissen

Die Conversion-Kette ein machtvoller Hebel Conversionsteigerung durch die Stellschraube Kommunikation Die aktuellen Zeiten werden immer schnelllebiger, hier kommt ein neues Smartphone auf den Markt, was noch mehr Features hat. Als Nächstes erscheint ein neues, sichereres Auto mit noch ausgeklügelter Technik. Die aktuellen Produkte bieten den Kunden einen immer größeren Nutzen. Das an sich ist nichts

Conversion-Kette: Mit kleinen Schritten zu großen Ergebnissen Read More »

monitor screengrab

Endlich sicher bei Google-Updates

Endlich sicher bei Google-Updatesrschrift ein Google-Richtlinien Google kommuniziert offen und klar was Google von einem Webseiten-Betreiber erwartet. Seit den Anfängen von Google veröffentlicht Google in seinen Webmaster-Richtlinien die wichtigsten Leitinfos für die Zusammenarbeit mit Google. Wenn Du oder Deine Agentur sich von Anfang an danach gerichtet haben, gab es in der Vergangenheit kaum Probleme mit

Endlich sicher bei Google-Updates Read More »

ovi2

Fallstudie: Google-Panda-Update der Crash und der Weg hinaus

In dieser kurzen Panda-Update Fall-Studie möchten wir Dir anhand eines Sichtbarkeitscharts eines unserer Kunden den Verlauf einer Shop-Optimierung zeigen. Ausgangssituation: Der Kunde war früher im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht gut beraten, entsprechend nicht gut aufgestellt und hat dadurch im Oktober 2014 bei dem Google-Panda-Update 4.1 einen massiven Sichtbarkeits- und Trafficverlust erlitten. Daraus resultierten gleichzeitig deutlich

Fallstudie: Google-Panda-Update der Crash und der Weg hinaus Read More »

Studie der Uni-Reutlingen: Produktbeschreibungen verbessern Kaufverhalten

Die Universität Reutlingen hat sich, unter Leitung von Prof. Dr. Jochen Strähle, dem Thema Produktbeschreibungen im E-Commerce angenommen. Die Ergebnisse der veröffentlichen Studie sprechen eine eindeutige Sprache “Produktbeschreibungen verbessern Kaufverhalten”. In der Studie konnte ebenfalls gezeigt werden, dass die Testpersonen an umfassenden Informationen interessiert sind. Kunden, die nur wenige Produktbeschreibungen zur Verfügung hatten, fühlten sich auch

Studie der Uni-Reutlingen: Produktbeschreibungen verbessern Kaufverhalten Read More »

ECC-Studie: Produktbeschreibungen sind wichtigstes Einzelkriterium

Das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln) hat in seiner Studie “Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2” untersucht, welche Faktoren für Nutzer von Onlineshops im besonderen Maße wichtig sind. In dem Nachfolgenden Diagramm findest Du die grafische Auswertung einer internetrepräsentativen Bevölkerungsbefragung (> 10.000 Konsumenten ab 16 Jahren in Deutschland). Du siehst in dem Diagramm der Studie, dass ausführliche

ECC-Studie: Produktbeschreibungen sind wichtigstes Einzelkriterium Read More »

Warenkorb